Stellenausschreibung Kämmerin/Kämmerer (m/w/d)

Die Gemeinde Grabenstätt (rund 4.300 Einwohner)
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Kämmerin/Kämmerer (m/w/d)
unbefristet in Vollzeit (39 Std./Woche)
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Leitung der Finanzverwaltung
- Haushalts- und Finanzplanung
- Beitrags- und Gebührenkalkulation
- Kassen- und Rechnungsprüfungen
- Förder- und Vergabewesen
- Vertrags- und Versicherungsangelegenheiten
- Vollzug des Umsatzsteuerrechts (§ 2b UstG)
- Liegenschaftsverwaltung
Ihr Profil:
- Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (AL II bzw. BL II) bzw. vergleichbare Berufsausbildung,
- einschlägige Berufserfahrung im Bereich des kommunalen Haushalts- und Kassenrechts, des Beitragsrechts sowie des Steuerrechts wäre wünschenswert,
- eigenständige und strukturierte Arbeitsweise,
- Flexibilität und Teamfähigkeit.
Wir bieten:
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis,
- leistungsgerechte Vergütung nach TVöD,
- flexible Arbeitszeiten, eine Jahressonderzuwendung, ein jährliches Leistungsentgelt, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung,
- eine qualifizierte Einarbeitung sowie Möglichkeiten der persönlichen Weiterbildung.
Wenn Sie Interesse an dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit haben und in einem Team zufriedener Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten wollen, dann senden Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Prüfungszeugnisse etc.) an die Gemeinde Grabenstätt, Schloss-Str. 15, 83355 Grabenstätt, gerne auch per eMail im PDF-Format an: personalamt@grabenstaett.de).
Für einen persönlichen Kontakt stehen Ihnen Herr Lex (Tel. 08661/9887-12) sowie Frau Schultheiss (Tel. 08661/9887-23) gerne zur Verfügung.
Hinweise zum Datenschutz:
Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen auch elektronisch erfassen und bis zu sechs Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren.
Die Informationen zum Verantwortlichen, dem Datenschutzbeauftragten und den Rechten der Bewerberinnen und Bewerber können hier abgerufen werden. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten im Bewerbungsverfahren und zu Ihren Rechten erhalten Sie bei der Gemeinde Grabenstätt (Herr Lex, Tel. 08661/9887-12 oder Herr Steiner, 08661/9887-25).