Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge gesucht
Die Gemeinde Grabenstätt sucht Möglichkeiten zur Unterbringung von Flüchtlingen und Asylbewerbern
Unvermindert sind Menschen von Krieg, Vertreibung oder Verfolgung betroffen und ergreifen deshalb die Flucht aus ihrer Heimat. Vor allem aus der Ukraine steigt die Zahl der Flüchtlinge wieder an.
Die Unterbringungskapazitäten des Landkreises Traunstein sind nahezu erschöpft, weshalb auch die Gemeinde Grabenstätt ihrer Mitwirkungspflicht nachkommen möchte und nach geeigneten Möglichkeiten zur Unterbringung von Flüchtlingen intensiv Ausschau hält. Gesucht werden vorrangig Häuser, leerstehende Objekte, Wohnungen oder bebaubare Grundstücke mit Anschluss an die vorhandene Infrastruktur, die vom Landratsamt Traunstein gekauft, gemietet oder gepachtet werden können.
Anfragen oder Angebote können an die Gemeinde Grabenstätt (Tel. 08661/9887-0, gemeinde@grabenstaett.de) oder direkt an die Liegenschaftsverwaltung des Landratsamtes Traunstein (Tel. 0861 58 – 227, objektverwaltung@traunstein.bayern) gerichtet werden. Bitte geben Sie dabei Ihre Kontaktdaten, die Lage und Größe des Objektes bzw. der Liegenschaft und die Art der möglichen Überlassung an.
Gemeinde Grabenstätt
Gerhard Wirnshofer
Erster Bürgermeister